Wir sind offen für alle, die spirituell suchen, mit und ohne Kirchenbindung. Darin liegt für uns ein wesentlicher Teil unseres christlichen Profils.

Uns ist wichtig

Wir suchen den Kontakt und Dialog mit anderen Religionen, insbesondere mit den Religionen des Ostens, Budd-hismus und Hinduismus, und beteiligen uns in Foren des interreligiösen Dialogs, regional und überregional.

Uns ist wichtig

Wir richten uns nachhaltig aus: für unser vorwiegend vegetarisches Essen verwenden wir überwiegend Bioprodukte bzw. Lebensmittel aus dem regionalen Anbau, und den Strom beziehen wir bei LichtBlick, einem der profiliertesten Ökostromanbieter in Deutschland.

Uns ist wichtig

Uns ist wichtig

Wir sind vernetzt im buddhistisch-christlichen Dialog auf NRW-Ebene sowie im Krefelder Dialog der Religionen und tragen die Krefelder Erklärung mit. Vor Ort kooperieren wir mit dem Forum Krefeld-Viersen und dem regionalen Caritasverband, überregional mit Missio Aachen und auf Bundesebene mit der Gesellschaft der Freunde christlicher Mystik e.V..

Uns ist wichtig

Wir verstehen uns als Anlaufstelle für Menschen, die Anleitung und Begleitung zu einem kontemplativen Leben im „normalen“ Alltag von Stadt – Familie – Arbeit … suchen.

Uns ist wichtig