Dienstag, 20. Februar 2024, 19.30 – 21.00 Uhr

BEI ZEITEN

Lesung und Musik mit Dr. Wilhelm Bruners und Inga Piranian in der St. Thomas Morus Kirche
Zusammenarbeit mit der Pfarre Heiligste Dreifaltigkeit, Krefeld und dem Forum Krefeld-Viersen

In einem neuen Gedichtband von Wilhelm Bruners wird der biblische Gott gegen einen blutleeren Theologengott der nüchternen Begriffe ins Wort gebracht. Aber es ist nicht nur geistliche Lyrik, es sind auch autobiographische Prosatexte, die in hintergründiger Weise von Gott Zeugnis geben. „Nicht harmlos“ wird seine Gottrede sein, aber voll Zukunft, die uns so oft durch Kriege und Konflikte geraubt wird.

Dr. Wilhelm Bruners, Priester, Lyriker, Mönchengladbach
Musikalische Intermezzi: Inga Piranian, Cellistin, lange Jahre stellvertretende Solocellistin der Niederrheinischen Symphoniker

Kostenbeitrag: frei(willig)
Anmeldung bis 13.02.2024
Ort: Thomas Morus Kirche, Kempener Allee 70, 47803 Krefeld


Samstag, 29. Juni, 15.00 – ca. 18.00 Uhr

Café-Zeit

Halbjahresausklang vor den Sommerferien

Sympathisant*innen der Stadtoase Krefeld – und solche, die es werden wollen – sind wieder herzlich eingeladen zum Halbjahresausklang: diesmal zur Kaffeezeit am Samstag vor Beginn der Schulsommerferien.

Miteinander ins Gespräch kommen, Rückschau halten und vielleicht auch neue Ideen spinnen: dazu laden wir ein. Bei gutem Wetter natürlich in den Stadtoasegarten.

Maria Hungerkamp und Claus F. Lücker
Kostenbeitrag: Spende erbeten
Anmeldung erbeten möglichst bis 20.06.2024